Javier Garcia


Murmi News mit Javi   10.07.2020

Vor ein paar Wochen war ich in den MURMI News zu Gast. Dort erzähle ich wie das neue MURMI Intro entstanden ist. Es gibt auch viel Interessantes über meine Arbeit als Animator bei PINGU zu berichten sowie auch über meine aktuellen Tätigkeiten.


Trickfilme mit Plastilin sind die Spezialität von Javier Garcia.

 „Von 1995 bis 2000 war ich im PINGU-Filmstudio als Animator und Regisseur tätig. In dieser Zeit war ich für 25 PINGU Folgen verantwortlich. Trickfilmkurse werden häufig von Schulen und anderen Institutionen gebucht. Je nach Anspruch und Talent entstehen immer wieder kleine Kunstwerke.“

 


Die Gerät stellen sich vor


 

Die Cinématèque des Pays de Savoie et de l'AIn
präsentiert online eine neue virtuelle Ausstellung, die dem Amateurfilmmaterial gewidmet ist.
Entdecken Sie eine Auswahl an Kino-, Audio- und Videogeräten, die in der Kinemathek, und bald auch im Cine Museo 65, Sessa TI, ausgestellt sind.

2018 - Ruggell: 24. Videograndprix Liechtenstein


Sonderpreise

     

Die UNICA-Medaille für besondere Verdienste um das Filmschaffen ging dieses Jahr an Rolf Leuenberger (CH), einem Mitglied aus dem Verein FVCL, der in Sessa beim Hotel Grappoli im Tessin mit sehr viel Leidenschaft ein wirklich sehenswertes Filmmuseum aufgebaut hat.